Home


über uns


Bouvier allgemein


Unsere Hunde


Zucht


Welpen


erfolgreiche Nachzucht


Unvergessen


Links


Galerie


News


Kontakt







Bouviers von der Burg Stain



_______________________________________________________________________________________________


_______________________________________________________________________________________________

über uns

Von klein an, waren Tiere schon immer meine Leidenschaft.

Als Kind dressierte ich meine Katze, meinen Ziegen lernte ich an einem Gespann zu laufen und ich gab auch nie das reiten auf, obwohl ich als ich noch sehr klein war, ständig zu Boden fiel. Ich hätte immer gerne einen Hund gehabt, doch leider wollte meinen Vater nie einen haben.


Als ich dann ins Haus meines Ehemanns zog gab es einen Hund, dann hatte ich auch endlich einen Hund. Früher hatten wir neben der Gaststätte eine Hobbyzucht von Bernhardiner, der letzte Wurf wurde hier 1987 gemacht, damals behielten wir einen Rüden genannt „Max“  zurück und beendeten die Hobbyzucht. Durch Zufall begegnete uns eines Tages ein Bouvier, der mir über alles zusagte und ich davon überzeugt war, das könnte mal meine künftige Rasse werden. Da ich jedoch noch meinen Max hatte, las ich viel über die Rasse, bevor ich mir einen zulegte. Als Max altershalber starb, war für mich gleich klar, der nächste Hund wird ein Bouvier sein.


Es verging nur eine geringe Zeit und dann zog „Ronja“, unsere erste Bouvierhündin, im Jahr 1997, ein. Unsere Kinder waren groß und so begann meine Reise mit Ronja auf dem Hundeplatz. Ich bildete Ronja als Begleithund  aus. Im Jahr 2001 bekam unsere Ronja dann einen Partner, Benjo-Aike vom Buchswald. Diesen bildete ich unter Anleitung eines erfahrenen Boxerzüchters zu einem Gebrauchshund, bis zur höchst erreichbarsten Stufe, die VPG3 aus!

Benjo war unser erster Zuchthund „Zuchtrüde“.

Im Jahr 2008 kam ein weiterer Bouvierzuwachs in unser Heim, unser erfolgreichens Showgirl „Chanel“. Hier war mir natürlich klar, dass wenn die Gesundheitswerte passen, werden wir mit Chanel unserer ersten Wurf erleben dürfen. Dieser A-Wurf wurde dann auch am 05.12.2010 geboren.


Natürlich auch einen Dank an meine Freundin Sigrid Steinhart, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie für die erfolgreiche Präsentation unserer Chanel im Showring.